Das Training
Im Team wird Triathlon von der Einzelsportart zum gemeinsamen Erleben von Höhen und Tiefen. Wir stellen den Teamspirit absolut in den Vordergrund. Durch gemeinsames Training, Weitergeben von Erfahrungen und gegenseitiger Motivation möchten wir unsere sportliche Leistung verbessern und unsere individuellen Ziele erreichen.
Unsere Trainingszeiten
*Mit Stern gekennzeichnete Trainings sind nicht im Mitgliedsbeitrag inkludiert und können nur mit Anmeldung in Anspruch genommen werden. Alle anderen Trainings sind für Mitglieder jederzeit frei.
MO
MO
Schwimmen
16:00 - 17:00 Hallenbad Traun (25m) - freies Training für alle
19:30 - 20:30 Hallenbad Traun (25m) - freies Training für alle (in Abstimmung mit den Masters)

☀ Mai - Sep: 18:00 - 19:30 Freibad Traun (50m) - freies Training für alle
DI
DI
*Functional Training mit Trainer*
18:00 - 19:00 Stadion Traun - Anmeldung erforderlich!
DI
DI
Laufen
18:00 - 19:00 Stadion Traun (400m Laufbahn) - freies Training für alle
MI
MI
Schwimmen
16:00 - 17:00 Hallenbad Traun (25m) - freies Training für alle
19:30 - 20:30 Hallenbad Traun (25m) - freies Training für alle

☀ Mai - Sep: 18:00 - 19:30 Freibad Traun (50m) - freies Training für alle
MI
MI
Lauftreff
18:00 - 19:00 Start beim Eingang Badezentrum - freies Training für alle
FR
FR
Laufen
15:00 - 17:00 Stadion Traun (400m Laufbahn) - freies Training für alle
FR
FR
*Lauftraining mit Trainer*
16:00 - 17:00 Stadion Traun (400m Laufbahn) - Anmeldung erforderlich!
FR
FR
Schwimmen
19:30 - 21:30 Hallenbad Traun (25m) - freies Training für alle sofern Bahn/Bahnen frei

☀ Mai - Sep: 18:00 - 19:30 Freibad Traun (50m) - freies Training für alle
FR
FR
*Schwimmtraining mit Trainer*
19:30 - 21:30 Hallenbad Traun (25m) - Anmeldung erforderlich!
SA
SA
Schwimmen
☀ Mai - Sep: 9:00 - 11:00 Freibad Traun (50m) - freies Training für alle
SA
SA
*Schwimmtraining mit Trainer*
12:00 - 14:00 Hallenbad Traun (25m) - Anmeldung erforderlich!
SO
SO
*Schwimmtraining mit Trainer*
09:00 - 10:00 Olympiazentrum Gugl-Linz (50m) - Anmeldung erforderlich!


Rad-Gruppenausfahrten
nach gem. Absprache (z.B. via WhatsApp)


Open Water Schwimmen
nach gem. Absprache (z.B. via WhatsApp)
Unsere Trainer
  • Claudia Leitner
    Trainerin
    • staatl. gepr. allg. Trainer (TRGK)
    • staatl. gepr. Instruktor (Fitness, Triathlon)
    • Übungsleiter (Kinder, Triathlon)

    www.trainingswerkstatt.at
  • Birgit Donnabauer
    Trainerin Kids
    • staatl. gepr. allg. Trainer (TRGK)
    • staatl. gepr. Instruktor (Athletik, Kinderturnen, Babyschwimmen)
    • Übungsleiter (Kinderschwimmen)
    • Rettungsschwimmer
  • Markus Klonner
    Trainer
    • Student der Sportwissenschaft
    • Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainer


    www.thebloxi.at
  • Andreas Leitner
    Trainer
    • staatl. gepr. allg. Trainer (TRGK)
    • staatl. gepr. Instruktor (Triathlon)
    • Übungsleiter (Kinder)

    www.trainingswerkstatt.at
  • Thomas Doblhammer
    Trainer (extern)
    • Magister der Sportwissenschaft
    • staatl. gepr. Schwimmtrainer
    • staatl. gepr. allg. Trainer (TRGK)

    www.sportwissenschafter.com
  • Manuel Müller
    Trainer (extern)
    • Fitness Coach
    • Functional Trainings Instructor

    www.mueller-fitness.at
Unsere Trainingsstätten
Badezentrum Traun-Oedt, Stadion Traun, Olympiazentrum Gugl Linz
Noch Fragen?
  • Seid ihr ein Profi Verein?
  • Martin
    Nein. Alle unsere Mitglieder gehen einem außersportlichen Beruf zum Geld verdienen nach. Dennoch können wir national und auch international immer wieder auf uns aufmerksam machen.
  • Ich, weiß nicht ob ich gut genug bin
  • Monika
    Ich selbst habe vor 4 Jahren begonnen, weil meine ganze Familie diesen Sport ausübt. Durch den Verein hab ich also bekommen, das mir gefehlt hat. Heute gewinne ich meine Rennen zwar nicht, aber ich freue mich auf jedes einzelne und noch mehr aufs Training.
  • Gibt es verschiedene Leistungsgruppen beim Training?
  • Franz
    Ja. Bei jedem Training bilden wir mal kleinere mal größere Gruppen, bei denen das Performanceniveau halbwegs ausgeglichen ist.
  • Wieso brauche ich für einen Einzelsport einen Verein? Wo ist der Vorteil?
  • Bernhard
    Weil es hilft sich gegenseitig zu pushen. Auch wenn jede(r) natürlich auch für sich alleine trainiert, so macht es doch gemeinsam auch viel mehr Spass. Zusätzlich hast du den Vorteil der reservierten Schwimmbahnen und der exklusiv organisierten Vereinstrainings. Das coole Outfit kann man auch als Benefit nennen.
Noch mehr Eindrücke?
Unsere aktuellen Strava Statistiken