Das Training
Im Team wird Triathlon von der Einzelsportart zum gemeinsamen Erleben von Höhen und Tiefen . Wir stellen den Teamspirit absolut in den Vordergrund. Durch gemeinsames Training, Weitergeben von Erfahrungen und gegenseitiger Motivation möchten wir unsere sportliche Leistung verbessern und unsere individuellen Ziele erreichen.
Unsere Trainingszeiten
*Mit Stern gekennzeichnete Trainings sind nicht im Mitgliedsbeitrag inkludiert und können nur mit Anmeldung in Anspruch genommen werden. Alle anderen Trainings sind für Mitglieder jederzeit frei.

Anmerkung:
Aufgrund von COVID19 können unten erwähnte Trainingszeiten entfallen oder abweichen.
MO
MO
Schwimmen
16:00 - 17:00 Hallenbad Traun (25m) - freies Training für alle
18:00 - 19:30 Freibad Traun (50m) - freies Training für alle
DI
DI
Functional Training mit Trainer*
19:00 - 20:00 Stadion Traun bzw. Oedtsee - Anmeldung erforderlich!
DI
DI
Laufen
19:00 - 20:00 Stadion Traun (400m Laufbahn) - freies Training für alle
MI
MI
Schwimmen
16:00 - 17:00 Hallenbad Traun (25m) - freies Training für alle
18:00 - 19:30 Freibad Traun (50m) - freies Training für alle
MI
MI
Lauftreff
18:00 - 19:00 Start beim Eingang Badezentrum - freies Training für alle
MI
MI
Schwimmen
19:30 - 20:30 Hallenbad Traun (25m) - freies Training für alle
18:00 - 19:30 Freibad Traun (50m) - freies Training für alle
DO
DO
Schwimmtraining mit Trainer*
18:00 - 19:30 Olympiazentrum Gugl-Linz (50m) - Anmeldung erforderlich!
FR
FR
Laufen
14:00 - 16:00 Stadion Traun (400m Laufbahn) - freies Training für alle
FR
FR
Lauftraining mit Trainer*
15:00 - 16:00 Stadion Traun (400m Laufbahn) - Anmeldung erforderlich!
FR
FR
Schwimmen
19:30 - 21:30 Hallenbad Traun (25m) - freies Training für alle
18:00 - 19:30 Freibad Traun (50m) - freies Training für alle
SA
SA
Schwimmen
9:00 - 11:00 Freibad Traun (50m) - freies Training für alle
SA
SA
Schwimmtraining mit Trainer*
12:00 - 14:00 Hallenbad Traun (25m) - Anmeldung erforderlich!


Rad-Gruppenausfahrten
nach gem. Absprache (z.B. via WhatsApp)


Open Water Schwimmen
nach gem. Absprache (z.B. via WhatsApp)
Unsere Trainer
Andreas Leitner
Trainer
staatl. gepr. allg. Trainer (TRGK)
staatl. gepr. Instruktor (Triathlon)
Übungsleiter (Kinder)

www.trainingswerkstatt.at
Claudia Leitner
Trainerin
staatl. gepr. allg. Trainer (TRGK)
staatl. gepr. Instruktor (Athletik)
Übungsleiter (Kinder, Triathlon)

www.trainingswerkstatt.at
Thomas Doblhammer
Trainer, Sportdirektor OÖTRV
Magister der Sportwissenschaft staatl. gepr. Schwimmtrainer
staatl. gepr. allg. Trainer (TRGK)

www.sportwissenschafter.com
Markus Klonner
Trainer
Dipl. Fitnesstrainer



www.zukunftaktiv.at
Unsere Trainingsstätten
Badezentrum Traun-Oedt, Stadion Traun, Olympiazentrum Gugl Linz
Noch Fragen?
Seid ihr ein Profi Verein?
Martin
Nein. Alle unsere Mitglieder gehen einem außersportlichen Beruf zum Geld verdienen nach. Dennoch können wir national und auch international immer wieder auf uns aufmerksam machen.
Ich, weiß nicht ob ich gut genug bin
Monika
Ich selbst habe vor 4 Jahren begonnen, weil meine ganze Familie diesen Sport ausübt. Durch den Verein hab ich also bekommen, das mir gefehlt hat. Heute gewinne ich meine Rennen zwar nicht, aber ich freue mich auf jedes einzelne und noch mehr aufs Training.
Gibt es verschiedene Leistungsgruppen beim Training?
Franz
Ja. Bei jedem Training bilden wir mal kleinere mal größere Gruppen, bei denen das Performanceniveau halbwegs ausgeglichen ist.
Wieso brauche ich für einen Einzelsport einen Verein? Wo ist der Vorteil?
Bernhard
Weil es hilft sich gegenseitig zu pushen. Auch wenn jede(r) natürlich auch für sich alleine trainiert, so macht es doch gemeinsam auch viel mehr Spass. Zusätzlich hast du den Vorteil der reservierten Schwimmbahnen und der exklusiv organisierten Vereinstrainings. Das coole Outfit kann man auch als Benefit nennen.
Noch mehr Eindrücke?
Unsere aktuellen Strava Statistiken